Straßenmission mit Collegium Vocale in Toulon – SJM – Servi Jesu et Mariae

Straßenmission mit Collegium Vocale in Toulon

Anfang September kam das Collegium Vocale, eine Gruppe von jungen Sängern aus Deutschland und Österreich, an die Cote d´Azur, um dort eine Woche lang die Bach-Motette „Jesu, meine Freude“ (BWV 227) und andere Chorwerke einzustudieren. Das Ziel: Ein geistliches Konzert am Samstagabend in unserer Pfarrei „St. Pie X“ in Toulon. Untergebracht waren die Sänger auf einem Weingut außerhalb von Toulon, wobei neben den Proben auch Ausflüge in die Provence und Sightseeing in Toulon auf dem Programm standen.
An einem Nachmittag veranstalteten Pfarrei und Chor gemeinsam eine Straßenmission in Toulon in unserem Stadtviertel, bei der wir die Passanten zu den Aktivitäten der Pfarrei und zum Konzert am Samstagabend einluden.
Um die 150 Besucher waren dann am Samstag gekommen, die allesamt begeistert waren vom musikalischen Niveau, das von den Sängern dargeboten wurde. Eine gelungene Missionswoche, von der sowohl die Pfarrei, als auch die angereisten Musiker profitiert haben.

Hier eine Hörprobe…