Vaticannews: Interview mit P. Leopold Kropfreiter SJM – SJM – Servi Jesu et Mariae
https://i0.wp.com/www.sjm-online.org/wp-content/uploads/2022/09/Kropfreiter.jpg?resize=850%2C300&ssl=1

Vaticannews: Interview mit P. Leopold Kropfreiter SJM

Ein Interview von Gudrun Sailer / Nur-Sultan

Papst Franziskus hat kürzlich Kasachstan besucht. Die dortige Kirche befindet sich gerade in einem wichtigen Entwicklungsstadium, so P. Leopold, der seit 15 Jahren im Norden Kasachstans wirkt. Der Kontakt zur eigentlichen Bevölkerung Kasachstans, die traditionell muslimisch ist, wird derzeit größer, offener und intensiver.

Pater Leopold Kropfreiter ist Mitglied unserer Ordensgemeinschaft und war bei den Vorbereitung für den jüngsten Papstbesuchs in Nur-Sultan eng eingebunden. Papst Franziskus hier zu haben, so P. Leopold, sei für die Gläubigen in Kasachstan „eine wirklich große Sache“.

Hier das ganze Interview zum Anhören:

Das Interview lässt sich nachlesen auf www.vaticannews.va.