Umbaumaßnahmen im Kloster Maleizen – SJM – Servi Jesu et Mariae
https://i2.wp.com/www.sjm-online.org/wp-content/uploads/2021/07/DSC_0400.jpg?resize=850%2C301&ssl=1

Umbaumaßnahmen im Kloster Maleizen

Langsam wird das Kloster in Maleizen zu klein für die verschiedenen Initiativen, die in diesem geistlichen Zentrum beheimatet sind. Da sowohl die verschiedenen Veranstaltungen, als auch die Sint-Ignatius-Schule in Zukunft mehr Räume in Anspruch nehmen werden, wurde der Ausbau eines weiteren Flügels im Klostergebäude unumgänglich. Bisher stand dieser Flügel nicht nur leer, sondern befand sich noch in einem Rohbauzustand. Das wird sich nun ändern, denn es ist geplant, bis September mit dem Umbau fertig zu sein.

Solch ein Umbauprojekt bringt zwangsläufig Mühen und Anpassungen mit sind. Aber es ist von der Hoffnung getragen, mit dem Apostolat in Maleizen an der Mission der Kirche mitzuarbeiten.