Gebete zur Geistigen Kommunion – für Kinder – SJM – Servi Jesu et Mariae
https://i2.wp.com/www.sjm-online.org/wp-content/uploads/2020/03/eucharist-1591663_1280.jpg?resize=850%2C400&ssl=1

Gebete zur Geistigen Kommunion – für Kinder

Ausformulierte Gebete können einen äußeren Rahmen bieten, der es Kindern gerade in der gewohnten Umgebung von Zuhause bei der Teilnahme an einer gestreamten Hl. Messe erleichtert, das Herz für den HERRN zu öffnen und Jesus zur Geistigen Kommunion einzuladen. Als Vorbereitung ist eine Atmosphäre der bewussten Ehrfurcht und Stille hilfreich. Und noch der Tipp einer Mutter: Am Abend mit den Kindern überlegen, für wen man Jesus morgen bei der Geistigen Kommunion besonders bitten möchte.
Hier ein paar Gebetsvorschläge von P. Florian:

Jesus, mein Herr und mein Gott,
ich glaube, dass Du im allerheiligsten Altarssakramen wirklich und wahrhaft bei uns Menschen wohnst. In Gedanken komme ich jetzt zu Dir im Tabernakel. Ich bete Dich in tiefer Ehrfurcht an und bitte Dich um Verzeihung für alle meine Sünden, durch die ich Dich betrübt habe.

Mein liebster Jesus, ich sehne mich nach Dir und bitte Dich: Komm jetzt in mein Herz und bleibe bei mir. Du bist der beste Freund meiner Seele. Ich brauche Dich. Erfülle mein Herz mit Deiner Liebe und Deiner Freude. Mein Gott, ich liebe Dich. Lass nicht zu, dass ich mich je von Dir trenne. Besonders bitte ich Dich für …. Maria, Mutter Jesu und meine Mutter, beschütze mich. Amen.

 

O komm, Herr Jesus, komm, mein König,
komm, meiner Seele bester Freund,
und bleibe für mein ganzes Leben
auf‘s innigste mit mir vereint!
Voll Ehrfurcht falte ich die Hände
und neige mich vor Deinem Licht
und warte sehnlich auf Dein Kommen;
Du kommst, und mehr verlang‘ ich nicht.

 

Jesus, Jesus, komm zu mir!
O, wie sehn ich mich nach Dir!
Meiner Seele bester Freund,
wann werd‘ ich mit Dir vereint?

Tausendmal begehr‘ ich Dein,
Leben ohne Dich ist Pein.
Tausendmal ruf ich zu Dir:
O Herr Jesu, komm zu mir!

Keine Lust ist in der Welt,
die mein Herz zufriedenstellt;
Deine Liebe, Herr, allein
kann mein ganzes Herz erfreun.

Darum sehn‘ ich mich nach Dir,
eile, Jesus, komm zu mir;
nimm mein ganzes Herz für Dich
und besitz es ewiglich!

Ach, o Herr, ich bin nicht rein,
dass Du kehrest bei mir ein;
nur ein Wort aus Deinem Mund,
und die Seele ist gesund.

Komm, o Jesus, komm geschwind,
mache mich zu Gottes Kind!
Meine Seel‘ bewahre Dir,
ewig, ewig bleib bei mir!

 

O Jesus, ich weiß, Du hast mich sehr lieb.
Du bist ja für mich am Kreuz gestorben.
Du willst mir einmal den Himmel schenken.
Du willst auch zu mir in mein Herz kommen.
Ich kann dich aber heute nicht in der gewandelten Hostie empfangen.
So komm in geistiger Weise nun zu mir.
Erfülle mein Herz mit Deiner Gnade.
und bleibe immer bei mir. Amen.