Familien feiern Sommerfest im Kloster – SJM – Servi Jesu et Mariae
https://i2.wp.com/www.sjm-online.org/wp-content/uploads/2019/06/DSC_8020.jpg?resize=850%2C400&ssl=1

Familien feiern Sommerfest im Kloster

Bei bestem Wetter konnten wir im Hochsommer unseren regelmäßigen Familiensonntag feiern. Und es war ein tolles Fest: Die zwei Highlights waren natürlich die beiden Vorträge zur Stärkung der Familien, die gekommen waren. Pfr. Dr. Helmut Prader, österreichweit bekannter Fachmann für alle Fragen von Ehe und Familie, feierte erst die Liturgie in unserer Hauskapelle und erklärte dann die vier Hauptquellen, die den Tank einer gesunden Ehe auffüllen: Ein absolutes Minimum an gemeinsamen Gebetsleben und Versöhnung sind nur zwei seiner Geheimtipps. Das Ehepaar Marion und Siegfried Bauer aus Erding/Deutschland konnte mit ihrer großen Erfahrung zum Thema „Glückliche Eltern – glückliche Kinder?“ viel Stärkung und praktisch anwendbare Motivation mit auf den Weg geben.
Bei Spielen im Freien, Herumtollen und Seifenblasen lernten die Kinder ganz nebenbei auch das Kirchenjahr besser kennen. Wie immer war das Drumherum sehr abwechslungsreich: Mit Schaukeln unter den schattigen Linden auf LKW-Autoreifen, dem religiösen Angebot und nicht zuletzt mit dem tollen Grillbuffet hatte der Familiensonntag für jeden etwas zu bieten! An Leib und Seele gestärkt und mit einem Lächeln sind die Familien wieder nach Hause gefahren. Bis zum nächsten Mal!

P.S: Der nächste Familiensonntag findet am 13. Oktober 2019 statt. Weitere Informationen hier.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.