SJM-Verlags-Mitarbeiter Peter Flammann bei einem tragischen Unfall in den Bergen gestorben – SJM – Servi Jesu et Mariae

SJM-Verlags-Mitarbeiter Peter Flammann bei einem tragischen Unfall in den Bergen gestorben

Am Samstag, den 20. Oktober 2018, ist Peter Flammann bei einem tragischen Unfall in den Tiroler Bergen ums Leben gekommen. Peter Flammann war seit über 20 Jahren Mitarbeiter des SJM – Verlags. Vielen von Ihnen wird er von den Kontakten zu unserem Verlag her ein Begriff sein. Alle, die Peter näher gekannt haben, sind von dem tödlichen Unfall tief betroffen. Unser besonderes Mitgefühl und Gebetsgedenken gilt neben dem Verstorbenen vor allem seiner Familie.

Peter Flammann war ein sehr gläubiger Mensch, der sich auch für seinen Glauben engagiert hat. Wir waren mit seiner zuverlässigen Arbeit im Verlag immer sehr zufrieden und haben in ihm nicht nur einen Mitarbeiter, sondern einen guten Freund verloren. – Der Herr möge ihm all das Gute, das er getan hat, reichlich vergelten und ihn in seiner Barmherzigkeit in sein ewiges Reich aufnehmen! – R.i.P.

Peters Familie hat folgende Details zum Begräbnis bekannt gegeben:

Beerdigungstermin: Sa 3.11., 14.00 Uhr Messe in der Kirche St. Ulrich in Deidesheim Ortszentrum. Konzelebration möglich.

Anschließend Beisetzung auf dem Friedhof.

Parken evtl. Heumarktstraße Ecke Bleichstraße möglich. Ansonsten Appengasse Parklatz Tennisplatz, Wasgaumarkt oder Bahnhof.

 

Wie geht es mit dem SJM – Verlag weiter?

Wir stehen schon länger wegen einer geplanten Zusammenarbeit mit dem Grignionverlag in Altötting in Verbindung. Diese Planungen werden sich durch den unerwarteten Tod von Peter Flammann beschleunigen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Der Bücherversand geht ganz normal weiter – die Abwicklung läuft aber ab sofort über den Grignion Verlag. Geplant ist, dass der Onlineshop des SJM-Verlags demnächst über den Internetauftritt des Grignion Verlags (www.digna-media.de) erreichbar sein und als eigenständige Seite abgeschaltet wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Grignion Verlag und seinem Verlagsleiter, Herrn Florian Dittrich, dass er uns nach dem plötzlichen Tod von Peter Flammann so rasch und unkompliziert weiterhilft.

 

P. Paul Schindele SJM

(Generaloberer der SJM)