Auhof von Kindern gestürmt – SJM – Servi Jesu et Mariae

Auhof von Kindern gestürmt

DSC_0384Es war ein ereignisreicher Tag. Am 15. März fand wieder ein Familiensonntag im Schloss Auhof statt. Viele junge Familien kamen zum Kloster. Das ganze Haus war voll springender und fröhlicher Kinder, die beim spannenden Kinderprogramm bei der Sache waren. Neben verschiedenen Spielen, Seilschaukeln, Malen usw. war die Biberschatzsuche der eigentliche Höhepunkt.

Gleichzeitig hatten die Eltern die nötige Muße, um bei Vorträgen aufzutanken. Den ersten Impuls hielt P. Anton Bentlage SJM. Passend zum Jahresthema „Gebet in der Familie“ gab er eine allgemeine Einführung in das Gebet, einschließlich Hilfestellungen für die konkrete, praktische Umsetzung. Nach einer gemütlichen Mittagspause durften wir das Ehepaar Hirschmugl bei uns als Gast begrüßen, das in seinem Vortrag über das Vorbild des hl. Josef und die Fürsprache der Gottesmutter Maria im Bereich der Familie, aber auch der Unternehmensleitung sprach.

Es war ein gelungener Tag. Und so freuen wir uns schon auf den nächsten Familiensonntag am 21. Juni 2015.

Nota bene: Die bisherige “Familienakadmie” wurde in “Familiensonntag” umbenannt.