Neue KIK-Artikel – SJM – Servi Jesu et Mariae

Neue KIK-Artikel

Logo KopieUnterwegs mit Freunden kann sich das Gespräch mal schnell um das Thema “Kirche” drehen. Ist es nicht unverschämt, den Priestern das Heiraten zu verbieten? Hatte nicht auch Jesus viele Geschwister? Sollte man aus diesem inquisitorischen Verein von Kreuzfahrern und Hexenverbrennern nicht am besten austreten?

Jeder kennt diese Situationen: KIK – Katholisch im Kreuzfeuer. Natürlich, wir sind katholisch, überzeugt und praktizierend. Aber oft halten wir mit unserer eigenen Überzeugung hinter dem Berg, weil wir nicht genau wissen, was wir sagen sollen. Die KIK-Artikel liefern Argumente zu den wichtigsten “heißen Themen” unseres katholischen Glaubens.

Hier geht es zur KIK-Reihe – jetzt mit vielen neuen Artikel:  http://sjm-congregation.org/htdocs/downloads_kik.html